Skip to content

Der Flunkerclub

19. Mai 2011

Einige Bilder aus meinem aktuellen Buch „Der Flunkerclub“ erschienen im April 2011 im Verlag P&B Pia Bächtold.
Im Buch gibt es einfache Strichzeichnungen in schwarz-weiß

Hier einige Beispiele:

  

und auch zahlreiche Farbabbildungen. Hier wurden die Zeichnungen von Hand gefertigt, eingescannt, nachbearbeitet und am PC koloriert:

  

Zur Technik: 

Bilder von Hand mit schwarzem Filzstift gezeichnet und am PC vektorisiert. Farbige Bilder am PC koloriert.

Das fertige Buch:

Covergestaltung ebenfalls von mir


Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 1. November 2011 20:28

    Ich wollte mal wieder liebe Grüße hier lassen!

  2. 9. Oktober 2013 15:24

    Hallo,
    ich bin Kunsterzieher und versuche – immer mal wieder – meine Illustrationen und kleinen Zeichnungen per Hand zu fertigen und am PC nachzuarbeiten: Handzeichnung, scannen, vektorisieren. Bisher habe ich dann meist mit CorelDraw die Farbflächen angelegt. Was nutzt du? In einem Zeichenprogramm (CorelDraw) kann man ja gut Flächen, Linien, Verläufe usw. anlegen, in einem Programm wie Photoshop eher „frei“ malen… oder mischst du das?
    Gruß aus Berlin
    …schöner Blog 🙂
    Thomas S.

    • 9. Oktober 2013 15:55

      Hallo Thomas,
      ich arbeite mit der Adobe Creative Suite. Je nachdem ob ich Bilder vektorisieren möchte oder eher künstlerische Bilder fertigen will nehme ich dann den Illustrator (für Vektorgrafiken) oder Photoshop für Zeichnungen, Kolorationen etc.
      anfangs habe ich auch mit Corel gearbeitet, finde die adobe Programme aber komfortabler und man kann eben gut programmübergreifend arbeiten.

  3. 9. Oktober 2013 17:36

    …danke, weiterhin erfolgreiches Schaffen…:)
    Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s